Turnen für Kinder - Spaß an der Bewegung

Ansprechpartner: Ursula Ernstberger (vorstand@tusneureut.de)

Turnen ist Vielfalt und dementsprechend ist es unser Ziel, den Kindern vielfältige Bewegungserfahrungen mitzugeben. Sie werden ihre Geschicklichkeit schulen, ihr Gleichgewicht verbessern und koordinative Fähigkeiten entwickeln und diese Stunde für Stunde erweitern. Dabei besteht in der Gruppe kein Leistungsdruck oder -zwang. Wir bieten Breitensport an. Das heißt, wir turnen nicht ausschließlich. Auch Ballspiele oder Rhythmusschulung stehen auf dem Programm. Und natürlich jede Menge Spaß. Kinder ab 4 Jahre heißen wir in unserem Montags-Turnen in der Südschulturnhalle ganz herzlich willkommen.

Wer aus seiner Gruppe "herauswächst" kann nahtlos in die nächste Gruppe wechseln. Hier bauen wir das Gelernte aus und nutzen die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten, die unsere große Halle bietet. Auch neue Mitglieder heißen wir natürlich herzlich willkommen.

Schreiben Sie uns und vereinbaren Sie einen Schnuppertermin mit Ihrem Kind. Lernen Sie uns, die Trainer/innen und die Gruppen kennen. Wir freuen uns auf neue fröhliche Gesichter!

WochentagUhrzeitVeranstaltungOrtTrainer

Montag

17:00 - 18:00 Kinderturnen 4-6 Jahre Sporthalle Südschule Neureut Dagmar Maas / Ferdinand Maas

Montag