Spaß am Tennis für die ganze Familie

Ansprechpartner: Jochen Sinner (info@si-tennis.de); Günther Kaufmann (kaufmann-tennis@web.de)

Mit über 200 Mitglieder ist die Tennisabteilung des TuS Neureut eine sehr große Abteilung. Der Tennisbetrieb findet auf unsere großen parkänlichen Anlage mit 6 Sandplätzen und im Winter in unserer Tennishalle statt.  Zu unserem festen Programm gehören Training für Jugendliche und Erwachsene in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Matthias Schneider, zahlreichen Mannschaften im Winter und Sommer, Clubmeisterschaften, 2 LK-Turniere und zahlreiche andere Aktivitäten.

Ein Schwerpunkt liegt bei uns in der Jugendarbeit und mit über 120 Jugendlichen haben wir auch eine sehr große Gruppe bei uns im Training. Neben regelmäßigem Training, haben wir Jugendmannschaften in allen Altersklassen und bieten im Sommer 3 Trainingscamps an.

Wir freuen uns über Interessenten und neue Mitglieder. Schreiben Sie uns an oder kommen Sie vorbei.

Weitere Informationen:

Trainingsplan

Tenniscamps

Clubmeisterschaften

Ranglisten

Training

Ansprechpartner: Matthias Schneider (matthias.tennis@web.de)

Die Tennisschule Schneider organisiert im Einvernehmen mit der Tennisabteilung des TuS das Training für Jugendliche und Erwachsene. Die Zusammenarbeit mit professionellen Trainer bietet uns die Möglichkeit ganztägig Training anzubieten.  Matthias Schneider selbst ist staatl. geprüfter Tennislehrer (B-Lizenz) und Kardio-Tennistrainer. Ihn unterstützen sein Trainerteam, bestehend aus Jugendlichen und erfahrenen Trainer. Details entnehmen Sie bitte den folgenden Seiten oder der WebSite der Tennisschule. Im Sommer findet das Training auf unserer Außenanlage statt, im Winter in unserer vereinseigenen Tennishalle. Wenn Sie eine Trainingsgruppe suchen, bitte wenden Sie sich an einen der Vereinsvertreter oder an Matthias Schneider.

Turniere

Neureuter Jugendturnier zum Ferienbeginn

Zu Beginn der Sommerferien trifft sich die Tennisjugend beim TuS Neureut zum Jugendturnier. Das Turnier findet seit Jahren statt und ist mit über 100 Teilnehmer immer ein größeres Turnier im Bezirk II vom BTV. Wir spielen  von Donnerstag bis Sonntag auf 13 Plätzen, da wir die Plätze von unserem Nachbarverein dem TC Neureut mit verwenden können. In den Pausen bieten wir Getränke und kleine SPeisen an, so dass es den Kids und Eltern nicht langweilig wir dbei uns auf der Anlage

Online - Anmeldung über mybigpoint.de

Neureuter Frühlings-Cup an Fronleichnam - abgesagt wg. Corona

Im Frühjahr ist unsere Neureuter Frühlingscup eine gute Gelegenheit für Erwachsene für die Freilufsaison zu trainieren. Das Turnier hat einen festen Platz im Turnierkalender vom BTV und hat jedes Jahr über 100 Teilnehmer. Da wir die Tennisplätze unseres Nachbarvereines mit verwenden dürfen, können wir  von Donnerstag bis Sonntag auf 13 Plätzen spielen. In den Spielpausen sorgen wir mit Getränken und kleinen Speisen für ihr leibliches Wohl.

Online - Anmeldung über mybigpoint.de

Mannschaften

Wir melden in jeder Saison zahlreiche Mannschaften im Jugend-, Aktiven- und Altersklassenbereich. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Vereinen zusammen und haben zahlreiche Gastspieler und Spielgemeinschaften. Im Winter spielen alle Erwachsenen-Mannschaften am Samstag um 17:00 Uhr und alle Jugendmannschaften am Sonntag um 13:00 Uhr.

Tennis spielen macht am meisten Spaß mit Zuschauer, die mitfiebern und mitfeiern. Wir freuen uns, dass alle TuS - Mannschaften ihre Heimspiel in unserer Tennishalle haben. Also kommen Sie als Zuschauer zu unseren Heimspielen und feuern Sie unsere Mannschaften an.

Weitere Infos zu den Mannschaften:

Überblick über die aktuellen Mannschaften