Corona-Alarmstufe in Baden-Württemberg (2G Regel im Vereinsheim)

Aktuelles 17.11.2021

Seit Mittwoch, 17.11.21 befindet sich Baden-Württemberg in der Alarmstufe.

Für den Sportbetrieb ändert sich, dass in den Innenräumen nur noch die 2G-Regel gilt, um weiterhin am Trainingsbetrieb teilnehmen zu können. Für nicht schulpflichtige Kinder bis 7 Jahren ist kein Test erforderlich. Schulpflichtige Kinder werden in der Schule getestet, auch hier ist für den Sportbetrieb kein weiterer Test erforderlich.  Es empfiehlt sich, dass geimpfte Kinder ab 12 Jahren auch weiterhin das Testangebot der Schule wahrnehmen, um einen Impfdurchbruch auszuschließen. Bei den Schulkindern reicht der Schülerausweis als Nachweis aus. Die Nachweise sind immer mitzuführen. Bei Kontrollen durch das Ordnungsamt ist jeder für seinen Nachweis selbst verantwortlich.

Top Platzierungen bei badischen Mannschaftsmeisterschaften in Eppelheim (DSMM)

Aktuelles, Leichtathletik 12.10.2021

Am 26. September nahmen 47 Mannschaften aus unterschiedlichen Vereinen aus ganz Baden an den Schüler Mannschaftsmeisterschaften teil. Bei gutem Herbstwetter sicherte sich die männliche Mannschaft um Trainer Marco Eichsteller den ersten Platz bei den Schülern bis 14 Jahren. Dabei legte Elias Hildebrand mit Spitzenleistungen im Weitsprung (5,16 m) und 75m Sprint (9,91 Sekunden) den Grundstein für eine hervorragende Mannschaftsleistung, welche mit einem souveränen Staffelsieg über die 4 x 75m abgerundet wurde.

(v.l.: Julian Weihs, Janne vom TuS Rüppur, Elias Hildebrand, Marco Eichsteller)

In der weiblichen Mannschaft der U14 verhalfen die beiden TuS Athletinnen Sarah Ponzelar mit einem flotten Lauf in 11,18 Sekunden und 4,14 im Weitsprung, sowie Laura Melder über 800m in 2 Minuten 42 Sekunden der Mannschaft zu einem sehr guten zweiten Platz.

Wo andere den Zug nutzen, nehmen wir einfach mal die Füße

Obstacle Course Racing 29.07.2021

Das dachten sich die Greif Fighters am 25. Juli und wanderten los. Treffpunkt war um 8:00 Uhr am Bahnhof in Bad Herrenalb.